Dienstag, 31. Mai 2011

Aufgabe verfehlt....

.... und trotzdem was schönes geworden....

Eigendlich wollte ich gestern ja mal ein bischen "Misses Smillas" Tip bezüglich "Verschlußzeiten" üben, weil ich mir dachte vielleicht klappt ja ein gutes Foto für
Luzia Pimpinellas Fotoprojekt "Beauty is where you find it" kommenden Donnerstag
(Thema: mit Absicht verschwommen ).

Es hat nicht geklappt ...
- ich glaube ich brauche da nochmal die Gebrauchsanweisung meiner Kamera.
Shame on me!

Ich habe noch kein Foto für Donnerstag....

Dafür habe ich aber ein paar andere schöne Bildchen gemacht...die Natur macht es mir leicht:







Montag, 30. Mai 2011

Löcherstopfen....

... war am Wochenende angesagt.
Nachdem es ja nun nicht mehr lang hin ist bis
zu meinem Marktwochenende, dachte ich mir:
Guckste dir mal den Pavillion an, wie der so die Ruhepause im Karton, an der Rückseite der Garage hängend, überstanden hat.
Und was soll ich sagen - die Mäuse fanden meinen Pavillion wohl als Winterfutter außerordentlich lecker und nahrhaft.
Neben ziemlich viel Mäusesch... fand ich leider auch einige Mäuselöcher.
Also was macht die fleißige und sparsame Ehefrau und Mutter....
sie putzt und schruppt und....
...sie flickt - mit viel Wachstuch.




Zur allgemeinen Erheiterung unserer Nachbarn saß ich in unserer Einfahrt umgeben von weißer Folie, auf einem Badezimmerhocker, vor einem unserer Sofatische und betätigte mich kreativ im "Mäuselöcher verstecken".

Doch am Ende des Tages mußte ich sagen: "Danke ihr Mäuse" -  SO einen Pavillion gibt es nun nur einmal und er ist nun anstatt öde weiß - ziemlich "Lolla-like" rosa, türkis verziert.

Freitag, 27. Mai 2011

Vor der Tür....

.... bei lieben Menschen, hängen diese Kränze bald
und begrüßen...
hoffentlich nur liebe Menschen...






Donnerstag, 26. Mai 2011

Kindergartenfeste....

... sind lustig, spaßig, amüsant....
meint das Mädchen neben meiner Tochter, aber NICHT meine Tochter.


Warum singen, tanzen, frohlocken sie alle, nur nicht mein Kind?
Dabei mußte ich mir Wochen davor das Lied ( von welchem sie nur eine Textzeile konnte ) so oft anhören, das ich irgendwann sogar davon überzeugt war, das Lied besteht nur aus einem Satz.

Den Tanz hat sie mir sooo lange auf der Terasse vorgetanzt, daß ich am Tag vor dem Kindergartenfest, der festen Überzeugung war, daß mein Kind die Vortänzerin ( quasi die Primaballerina ) der Gruppe sein mußte.

Und dann kam alles anders.....
Sie sang keinen Ton - sie tanzte keinen Schritt!
Die Omi am Tisch hinter uns meinte zu Ihrer Tochter," was denn die Kleine mit der rosa Kappe hätte, die würde so mürrisch gucken!"
.... und was dachte ich, die Mami, die auch so gerne ein singendes, tanzendes und frohlockendes Kind "vorzeigen" wollte:
"Aber niedlich ist sie trotzdem....!"

Und nach dem "Präsentationsteil" des Nachmittags taute meine Kleine dann auch sichtbar auf und das Kindergartenfest wurde ein voller Erfolg.





Die Sandkastenbilder sind übrigens hiermit bearbeitet.
Ein Tip aus Luzia Pimpinellas Fototrickkiste

Dienstag, 24. Mai 2011

Fernweh....



...noch 3 Wochen, dann haben wir hier in Bayern Pfingstferien.

JUHU!!!!!

Vielleicht habe ich ja sogar die Chance ein bischen länger zu schlafen - ich red' ja garnicht vom "Ausschlafen" - nur ein bischen länger schlafen wäre schon toll.
Vielleicht erhört mich ja eine Schlaffee ( wo es Zahnfeen gibt, gibt es bestimmt auch Schlaffeen ) und läßt die Mädls mal etwas später aufwachen als 7.00Uhr.

Ich brauche Schlaf!!!!!

Und ich brauche ich eine Pause vom Alltag!!!!!

Ich brauche Urlaub!!!!!

Montag, 23. Mai 2011

Mein grüner Daumen...

... ist ja leider eher hellgrün.
Die in der Gärtnerei freuen sich schon immer wenn ich komme; den einen Stützpfeiler des neuen Gewächshauses habe bestimmt ich bezahlt.

Deswegen bin ich umso glücklicher, daß seit gestern meine Climatis blüht.



Ich gebe zu, ich habe sie ja auch erst vor 3 Wochen gekauft, ich konnte also noch nicht soviel falsch machen.
Jetzt braucht sie nur noch ein Rankgitter - ein schönes,
ein metallenes
                         ein altes (oder auf alt gemacht )
                                                       ein weißes
                    ein bisserl verschnörkeltes...
es soll schließlich an unseren Büllerbü-roten Schuppen passen.


Naja - vielleicht doch: holz und weiß
wie hier



Das wäre zumindest leicht umsetzbar.

Für Tips bin ich immer offen und dankbar...

Samstag, 21. Mai 2011

Sonniges Wochenende

Ein sonniges Wochenende Euch allen!

Also bei uns ist seit gestern die Planschbeckensaison eröffnet!


Ohhhh....

.... zu meinen vielseitigen Aufgaben als Mama kam gestern noch die unschöne Aufgabe eines
Tierbestattungsunternehmens.
Gegen Nachmittag kamen die Kinder zu mir und meinten im hinteren Garten läge ein toter Vogel.
Die genaue Beschreibung folgte sofort: "Mama, der hat ein Auge offen und eines ist zu, der Schnabel ist voller......" 
Ihr wollt es nicht wissen.

"Mama, wir müßen den Vogel begraben"

"Ja OK ich hol schnell 'ne Schaufel und wir tun den Vogel auf'm Kompost!"

"NEIN Mama, da hast du vorhin erst die Brennesseln hingeschmissen, daß tut ihm weh, außerdem ist das kein Grab!"

Na gut, dann eben richtig:
"Kinder, holt den Spaten sammelt zwei kleine Äste und pflückt ein paar Blümchen,
wir basteln ein Grab!"



So: Vogel beerdigt, Kinder glücklich und Mama voller Sorge, daß der Hund den Vogel wieder ausgräbt....
aber dann kommt er auf den Kompost - heimlich!

Donnerstag, 19. Mai 2011

Du bist schön...

„Du bist schön“



...ist das heutige Motto des Fotoprojektes „beauty“ von Luzia Pimpinella


„Du bist schön“...
Sage ich zu meiner Großen, wenn sie jammert:
„Die Zahnfee hat meine Zähne viel zu früh geholt, die neuen Zähne schlafen doch noch.“


„Du bist schön“....
Schwärmt mein Mann bei diesem Anblick.


„Du bist schön“...
„... viel zu schön um mein Altpapierbehälter zu bleiben“ sage ich zu meinem Altpapierbehälter.


„Du bist schön“....
„... mit bunten Fingern.“ Sagt meine Kleine zu ihrer Tante und bekommt das erste mal in ihrem jungen Leben auch „bunte Finger“.


„Du bist schön“...
....sagt mein Mann und streichelt über die Lachfalten an meinen Augen.

SCHÖN ODER?



Noch mehr "Schön" findet ihr hier.

Mittwoch, 18. Mai 2011

Da geht was....

... wenn die Mädls nicht zu Hause sind und Mami ganz allein ( OK der Hund ist da, aber der ist ja so genügsam ).

Ich bin fleißig am Zuschneiden...


...wie man sieht.

HALLO!
Suche
persönlichen "Zuschneideassi"
Nähen übernehme ich!

Tja und wenn man es halt dann so "huschihuschi"-"schnellschnell" macht, dann rollt schon Mal das Rollmesser etwas zu weit.
AUA!

Und damit sich im Shop auch was tut und ich hier nicht nur in Marktproduktion untergehe hab' ich noch zwei Täschlis "gebastelt".

Oh der Blumenstoff ist soooo schön, ich könnt mich reinsetzen.

Dienstag, 17. Mai 2011

Gedanken...

.... heute Morgen beim "Hundewalk" mußte ich daran denken:


Imitation:
Nachahmung einer Form, die auf ein älteres, in anderem Material erstelltes Modell zurückgeht.
(Wikipedia)

Stolz.....

....soooo Stolz bin ich auf mich.
Ich habe zwei Mammutsitzungen beim Zahnarzt hinter mir...


...und ich fand mich tooootal tapfer.
'Bin nämlich ein schrecklicher "Zahnarztschisser".

Und jetzt ist's vorbei, alle Zähnchen strahlen wieder brav vor sich hin und mein Zahnarzt sieht mich hoffentlich erst nächstes Jahr wieder.

OK. das war das nicht so Schöne in den letzten Tagen.
Jetzt das Schöne:

Ich hatte
20jähriges Abitreffen




... und es war total schön!

Ehrlich!
Ich war ja zuerst skeptisch - die meißten meiner Mitschülerinnen
( ja, ich war auf einer Mädchenschule - Sozialwissenschaftliches Gymnasium - wir hatten damals sogar "Hauswirtschaft" als Unterrichtsfach - können die meißten, die mich kennen garnicht glauben, daß ich sowas mal gelernt habe - bei meinen Kochkünsten!! )
also, die meißten meiner Mitschülerinnen habe ich tatsächlich seit 20 Jahren nicht gesehen, was soll man sich da erzählen außer:
Mein Mann
Mein Kind
Mein Haus
Mein Hund
Mein Job
.... Meine Jacht, Meine Villa in der Toskana, Mein Privatjet, Mein Butler.. ( Quatsch - aber das wär's doch )

Wir haben uns tatsächlich über all diese "Mein"-Dinge unterhalten ( abgesehen von der Jacht, der Villa usw. )
und es war total interessant.

Die um 20 Jahre älteren Gesichter wurden im Laufe des Abends wieder jung und wir sahen aus wie damals, wir sprachen über damals und wir "gackerten" wie damals.
Der Abend war viel zu kurz, die meißten Mamis wußten ja sie müßen am nächsten Morgen früh raus.

Das nächste Treffen darf nicht so lange auf sich warten lassen und mit der Ein oder Anderen hat man fest ausgemacht sich in kleinerer Runde zu treffen.

Ach so ein bisserl sentimental wird man da ja schon.....


Freitag, 13. Mai 2011

Nix geht mehr...

Na das ist ja ärgerlich, wegen dem hier ist mein "12 von 12" Bericht von gestern verschwunden.

Fotos hochladen funktioniert momentan bei mir auch nicht.

Also schlaft alle gut, bis hoffentlich morgen!










Donnerstag, 12. Mai 2011

12 von 12

12 Bilder vom 12. im Monat

Die Frühstücks und Anziehphase muß ich als erstes gleich überspringen, weil ich vor lauter...:

Aufstehen, los aufstehen, JETZT steht auf !,
Anziehen, AAAANNNNZIIEEHEEEEN, Jetzt zieht Euch endlich aaaannn!
Frühstück ist schon längst fertig, FRÜÜÜÜHSSSTÜÜÜCK ist fertig!
Beeil dich du verpaßt den Bus! Beeil dich jetzt! Ich fahr dich nicht, wenn du ihn verpaßt!!!!
Kommt in die PUUUSCHEEEENNN!
...garnicht zum fotografieren komme.

Also los gehts:
erstes Kind im Bus verstaut ( irgendwie schaffen wir es ja doch jeden morgen noch vor dem Bus an der Haltestelle zu sein )
Zweites Kind zum Wald gebracht.Heute ist Waldtag im KIGA.
Hoffentlich hält das Wetter, es soll heute noch regnen.


Die Gelegenheit genutzt und gleich noch mit dem Hund gegangen.



Wieder zu Hause, kurzes innehalten bevor der Tag weitergeht, die erste ruhige Minute für mich.



Die große braucht Turnschuhe für den Schulsport draußen. Also ab in Sportladen, in kluger Voraussicht zwei paar Schuhe zur Wahl mitgenommen. Was meint Ihr, welches Paar hat sie genommen? Meine Prinzessin!




In der Apotheke noch einige (leider) lebenswichtige Utensilien für meine Große geholt.



Und neben der Apotheke da ist dieser Laden..... ich konnte nicht dran vorbei. Und als ich erst drin war, da wollten drei Teilchen unbedingt mit mir mit....
Also die Kleidchen waren echte Schnäppchen und der Schal, der war dann im Laden so alleine ohne die Kleider, daß ich dachte: Komm' du auch noch mit!


Zurück zum Wald die Kleine abholen - Beeilung - der Bus bringt die Große auch schon bald wieder zurück.
Es hat angefangen zu regnen! Aber zum Glück erst vor ein paar Minuten. Die Kinder kommen noch einigermaßen trocken aus dem Wald.



Beim Nachhausekommen einen mittleren Schreikrampf erlitten, weil meine Kinder es jeden Mittag schaffen den Flur zu verwüsten.
Mann, erzieh jemand meine Kinder, ich schaff's nicht!!



Nach dem Mittagessen - Hausaufgaben


Wieder ab in's Auto, die Kleine zur Kindergartenfreundin gefahren.



Und die Große fahre ich auf den Reitplatz.


Fände ich es nicht so unschön, könnte ich mir glatt "MAMATAXI" aufs Auto schreiben.
Aber das kennt Ihr Mamis vom Lande wohl auch.

Nachdem ich beide Kinder wieder abgeholt habe, geht es noch schnell in die Badewanne.
Die Große riecht nach Pferd und die Kleine meinte sich heute das Seifenblasenwasser über den Kopf schütten zu müßen.


So beide sind im Bett und schlafen.
Feierabend! 

Mensch und die Heidi sucht bereits seit 30 Minuten wieder ihre Topmodels -
ich bin dabei,
ab jetzt!

Wer noch bei 12 von 12 mitmacht seht ihr bei Caro.

Dienstag, 10. Mai 2011

Neuer "Kram"...

... endlich habe ich Zeit gefunden, mal wieder ein bischen was für mein "Shöppchen" zu nähen.

Ein bischen "Kram ist dazu gekommen:
Mamakram und Kinderkram 


Der nächste Markt steht vor der Tür - ich muß mich dringend ranhalten.
Aber momentan ist das Wetter einfach zu schön und der Garten einfach zu groß....



Blüht bei Euch auch so schön der Flieder? Unser Garten ist momentan ein Fest für die Augen und die Nase.


Und genauso wie der Flieder blüht bei uns der Schnittlauch.
Hiiiilllffeee
Schnittlauchesser dringend gesucht!!!


Wir hätten da ein paar Tannenzapfenmaurer anzubieten!!!